Direkt zum Hauptbereich

Jahresstart der Spielwarenbranche in Hongkong

Jahresstart der Spielwarenbranche in Hongkong

Zum 44. Mal steht Anfang Januar die HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair auf dem Terminplan der Spielwarenbranche. Über 2.000 Aussteller werden vom 8.-11. Januar 2018 auf der Messe im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) erwartet, um der Branche die Neuheiten für die kommenden Monate vorzustellen. Diese reichen von traditionellen Spielzeugen bis zu Hightech-Spielen und von bekannten Marken bis zu interessanten Newcomern. Die letzte Ausgabe der Messe verzeichnete über 46.000 Besucher.

2017 zeigte sich bisher als ein gutes Jahr für die Branche in der Metropole, denn von Januar bis September 2017 erzielte Hongkong bei den Spielwarenexporten ein deutliches Wachstum um 29 Prozent gegenüber Vorjahr auf 4,4 Milliarden USD. Vor allem in den Märkten der EU (+55,9 Prozent), den USA (+12,6 Prozent) und in China (+41,5 Prozent) wuchs die Nachfrage überdurchschnittlich. Da weltweit mehr als die Hälfte der Kinder bis zu 14 Jahren in der Region Asien-Pazifik leben, sind die Aussichten für ein weiteres Wachstum gut. So ist die Messe auch eine ideale Plattform, um an diesen Marktchancen zu partizipieren.

Brand Name Gallery vereint über 200 Marken

Verschiedene Themenzonen, Sonderausstellungen und Veranstaltungen werden wieder einen inspirierenden und informativen Mix für die Besucher bieten, darunter die Brand Name Gallery mit ihren über 200 bekannten Marken wie 4M, Hape, Intex, Soap Studio, Tiny und Welly. Die Smart-Tech Toys-Zone zeigt das Potential der Hightech-Spielzeuge und Spiele mit innovativen Technologien wie VR (Virtual Reality), AR (Augmented Reality) und MR (Mixed Reality) via App gesteuert. Einen eigenen Bereich haben auch Lernspielzeuge, die schon früh das Interesse an Wissenschaft und Technik wecken sollen. Das in einigen Märkten wie etwa China noch kaum genutzte Geschäftspotential der Spielwaren für Erwachsene, soll in der Kidult World mit Hobbyartikeln, Modellen und Figurinen, Zauberprodukten und Actionfiguren weiteren Anschub erhalten. Ergänzt werden die Themenzonen durch sechs internationale Gruppenpavillons, darunter der "World of Toys" Pavillon mit 30 Ausstellern aus 13 Ländern auf einer Fläche von 500 Quadratmetern. Er wird 2018 zum zehnten Mal von der Spielwarenmesse eG organisiert.

Innovation, Funktionalität, Sicherheit und Vermarktbarkeit von neuen Produkten stehen im Vordergrund, wenn die Hong Kong Toys and Baby Produkts Awards verliehen werden. Globale und regionale Schlüsseltrends sind bei der Hong Kong Toys Industry Conference 2018 am zweiten Messetag das Thema der internationalen Branchenexperten.

Vier Fachmessen parallel

Für die Besucher der Messe bieten sich darüber hinaus drei weitere Möglichkeiten, ihre Produktpalette und ihr Marktwissen zu erweitern. Zeitgleich finden nämlich im HKCEC die HKTDC Hong Kong Baby Products Fair, die Hong Kong International Stationery Fair und die HKTDC Hong Kong International Licensing Show statt. Ideale Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Start in das neue Geschäftsjahr.

HKTDC Hong Kong Trade Development Council, übermittelt durch news aktuell
(presseportal.de)

Ansprechpartner für die Redaktion:

Christiane Koesling
Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt, Germany
Tel: 069 - 9 57 72 - 161
Fax: 069 - 9 57 72 - 200

E-Mail: christiane.koesling@hktdc.org
Informationen im Internet: http://www.hktdc.com/
Geschäftskontakte: http://businessmatching.hktdc.com

Youtube: http://www.youtube.com/user/HKTDC
LinkedIn: http://linkd.in/1uVLtDv

Original-Content von: HKTDC Hong Kong Trade Development Council, übermittelt durch news aktuell


Buchtipps:
Diesen Blog gibt es auch als App
Zum App Store

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud