Direkt zum Hauptbereich

Wie ein Baby schlafen lernen kann: Neues Online-Magazin

(fair-NEWS) Babyschlafenlernen.de ab März 2017 als großer Eltern-Guide und Online-Magazin

Ein umfassender Eltern-Guide in Form eines neuen Online-Magazins rund um das Thema "Wie ein Baby schlafen lernen kann" geht Ende März 2017 unter der Adresse http://babyschlafenlernen.de/ an den Start. Geplant sind hier neben verschiedenen Schlaflernmethoden auch viele Hintergrundinformationen und Tipps zum Schlafverhalten von Babys. Zielgruppe sind junge Eltern und Familien, die Hilfe suchen und sich gezielt informieren möchten. Für Konzept und Redaktion zeichnet die Online-Marketing-Agentur SIMON&friends verantwortlich, die bereits seit 2011 mehrere Familien-Magazine erfolgreich herausbringt.

Ratgeber in klassischer Buchform, Online-Listen mit den Top 10 Tipps wie ein Kind schlafen lernen kann und teure E-Books gibt es mittlerweile wie Sand am Meer unter den Elternratgebern. Doch entweder wird das Thema Baby-Schlaf sehr oberflächlich mit sich immer wiederholenden Tipps behandelt, oder Elternratgeber behandeln ausschließlich nur eine spezielle Schlaflernmethode und sind wenig flexibel. Dabei wird oft vergessen, dass ein wesentlicher Bestandteil des Themas Baby-Schlaf Hintergrundinformationen sind, die das Schlafverhalten, die Bedürfnisse und die Entwicklung eines Babys verständlich machen. Nur wer Hintergründe kennt und versteht, kann auch effektiv danach handeln.

Wie werden Schlafproblem bei einem Baby überhaupt definiert und handelt es sich überhaupt um ein Schlafproblem, oder nur um eine ganz normale Entwicklungsphase? Wie viel Schlaf braucht ein Baby oder Kleinkind wirklich? Welche Gründe kann es für Schlafprobleme geben und welche Methoden können helfen? Wie sehen die individuellen Bedürfnisse eines Babys aus und wie kann man es beim Schlafen lernen unterstützen? Diese und viele ähnliche Fragen werden auf Babyschlafenlernen.de ausführlich behandelt. Zusätzlich soll es Erfahrungsberichte von Eltern geben, die ihr Wissen mit anderen erschöpften und müden Eltern teilen und damit das Gemeinschaftsgefühl stärken. "Ihr seid als Eltern nicht alleine, uns geht es genau so.", ist dabei eine der Botschaften, die jungen Eltern vermittelt werden soll.

Im Mittelpunkt von Babyschlafenlernen.de stehen nicht nur Schlafmethoden und Tipps, sondern alle Inhalte sind auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt. Weiterhin sollen die Erwartungshaltung der Eltern und die Bedürfnisse der ganze Familie hinterfragt werden. "Es gibt nicht die eine Schlafmethode, die auf jedes Kind passt. Jedes Kind ist anders und jede Familie empfindet ein Schlafproblem auch anders. Deshalb ist es wichtig, auch bei Schlafproblemen die Familie als Ganzes zu sehen. Denn wenn alle Beteiligten sich mit einer Schlaflernmethode für Babys wohlfühlen, ist der Erfolg wesentlich wahrscheinlicher.", erklärt Simon Schröder, Gründer und Geschäftsführer von SIMON&friends.

Als Herausgeber von mehreren etablierten Familien-Magazinen und Vater von zwei Kindern kennt er die Themen, die junge Eltern bewegen und trifft mit seinen Projekten immer wieder den Nerv der Zeit. So verdankt das Online-Magazin Litia, das 2011 an den Start ging, seine Bekanntheit vor allem mit erklärungsbedürftigen Themen wie staatliche Hilfen für Familien, Alleinerziehende und Jugendliche, die in einfacher und verständlicher Form aufbereitet wurden. Mittlerweile wurde das Themengebiet von Litia erweitert - das Familien-Magazin umfasst bis heute über 2000 Artikel und wird von einer mehrköpfigen Redaktion betreut.

Die Inhalte des Eltern-Guide Babyschlafenlernen.de sind komplett kostenlos und die klare und strukturierte Website ist optimiert für Smartphone und Tablet. So lassen sich die Inhalte schnell abrufen und überall lesen. Durch die Stichwortsuche finden Eltern schnell das Thema, das sie im Moment am meisten beschäftigt. Informationen klar und verständlich aufzubereiten und für Eltern einfach abrufbar zur Verfügung zur stellen ist bereits seit Jahren eine der Kernkompetenzen von SIMON&friends. Denn aus Erfahrung weiß Simon Schröder, wie wichtig der schnelle Zugang zu Informationen ist, wenn man als Eltern Hilfe sucht.

SIMON&friends
Haferstraße 47
49324 Melle
Deutschland
Telefon: +49(0) 5422 910 9696
Ansprechpartner: Herr Simon Schröder

Homepage:
http://simonandfriends.de/

Pressekontakt:

SIMON&friends
Herr Simon Schröder
Haferstraße 47
49324 Melle

fon ..: +49(0) 5422 910 9696
web ..: http://babyschlafenlernen.de/

Unternehmensprofil:

Der Eltern-Guide Babyschlafenlernen.de ist das jüngste Projekt der Online-Marketing-Agentur SIMON&friends. Er beschäftigt sich rund um die Frage, wie ein Baby schlafen lernen kann. Im Mittelpunkt stehen hier nicht einzelne Schlafmethoden, sondern es gibt zusätzlich viele Hintergrundinformationen zu den Entwicklungsphasen und das Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern. Ziel ist es, die Familie mit ihren individuellen Bedürfnissen und Erwartungen als Ganzes zu betrachten, damit Eltern die beste Methode finden, wie ihr Baby auf liebevolle und sanfte Weise schlafen lernen kann und sich die gesamte Familie damit wohlfühlt.


Buchtipps:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud