Direkt zum Hauptbereich

Neuer Kinderreiseführer - Lilly und Anton entdecken Sachsen (Del Medio bei Divan)

(openPR) Berlin, 25.01.2017 - Auf ins schöne Sachsen!
Lilly und Anton fahren wieder in den Urlaub! Im mittlerweile achten Band der beliebten "Lilly und Anton"- Reihe zieht es die kleinen Reiseexperten dieses Mal in das deutsche Bundesland Sachsen, wo sie wieder viel Wissenswertes und Spannendes für Kinder entdecken. Liebevoll gestaltete Illustrationen veranschaulichen das Erlebte und wecken den Wunsch, Sachsen und seine Schönheiten kennenzulernen.


Neuer Kinderreiseführer
- Lilly und Anton entdecken Sachsen
(Del Medio bei Divan)
(openPR)
Nicht ohne Grund wird Dresden - die Landeshauptstadt Sachsens - "Elbflorenz“ genannt – ihrer Lage an der Elbe und ihrer prunkvollen Schönheit wegen. Aber auch die beiden anderen Metropolen des Landes, Chemnitz und Leipzig, lohnen einen Besuch. Wie natür- lich auch die Sächsische Schweiz, in der auf Berge mit so lustigen Namen wie Barberine, Nadelöhr, Pfaffenstein und Bastei geklettert werden kann.
Überhaupt ist die Sprache in Sachsen etwas ganz Besonderes. Wer für seine Eltern „ä Schälchn Heeßn“ und für sich einen „Käseklitscher“ bestellt, bekommt Kaffee und Quark- keulchen. Lillys und Antons Lieblingswort aber ist „Modschegiebchen“ – so heißen die Ma- rienkäfer auf Sächsisch!
Auf großformatigen Doppelseiten werden die schönsten Sehenswürdigkeiten Sachsens mit Zeichnungen und Fotos dargestellt. Wimmelbilder regen zum Entdecken an, „Hits für Kids – ein Überblick“ fasst die wichtigsten Informationen kindgerecht zusammen.

Die Bücher über die beiden Protagonisten Lilly und Anton gibt es bereits seit Herbst 2011. Nach Berlin, München, Wien, Paris, London, Barcelona und den Bodensee ist "Lilly und Anton entdecken Sachsen" die achte Ausgabe des beliebten (Vor-)Lesespaßes von Olaf Luft (Text) und Jennifer Oyeneye (Illustration).
"Lilly und Anton entdecken Sachsen" ist wie gewohnt bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

KongKing.de - Fachagentur für Kultur- und Medienkommunikation Ein Projekt der Blue Cat Publishing GbR
Gneisenaustr. 64, 10961 Berlin
Tel: + 49 (0)30 / 6167 1496
Fax: + 49 (0)30 / 6840 9770

KongKing.de ist eine junge Berliner PR-Agentur, deren Mitarbeiter aber dennoch langjährige Erfahrung in der PR-Arbeit für Kultur-, Entertainment- und Medienprojekte mitbringen
Die Wurzeln von Kongking.de liegen in der Kulturarbeit, der Mittelpunkt ist die Verlags- und Bühnenwelt. Als Teil des Mediennetzwerks Blue Fun bringen wir Erfahrungen und Kontakte aus Veranstaltungsmanagement, Booking und Vertrieb in unsere Arbeit ein. Wir agieren in einem starken Verbund mit Verlagen und Literaturagenten, Tonträgerproduzenten und Vertriebsdienstleistern, sowie kreativen Werbemitteldesignern. KongKing.de bietet mehr als Kampagnen. Wir vertreten als Full-Service-Agentur seit Jahren Verlage und Bühnenkünstler in der internen und externen Kommunikation, wir beraten und betreuen Kulturprojekte von der PR-Konzeption bis zur Dokumentation der Medienresonanz und unterstützen bei der Veranstaltungsorganisation.


Buchtipps:
  • ebooks für Kinder
  • Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch
  • Computerspiele: Überlegungen eines Vaters
  • Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

    Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

    Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

    Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

    ( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud