Direkt zum Hauptbereich

Kinderbuch-Neuerscheinung zum Thema Leben und Tod

EPURIEL – DER KLEINE ENGEL IN HIMMLISCHER MISSION


(openPR) Epuriel, der kleine Engel, sucht im Himmel nach dem tieferen Sinn seines unendlichen Lebens. Was macht einen glücklich, wenn man ohne Ende Zeit hat? Bei seiner Suche nach einem ausgefüllten Engelsdasein erlebt Epuriel viele spannende Dinge und begegnet auch den Problemen der Menschen mit dem irdischen Tod. Offensichtlich ist das Sterben aber gar nicht so übel, wie alle denken …

Buchtitel
(openPR)
Verpackt in eine einfühlsame Geschichte beschäftigt sich dieses Buch auf kindlich verständliche Weise mit den Fragen nach Leben und Tod. Gleichzeitig will es aber auch Trost und Hoffnung spenden sowie mögliche Antworten geben für ein Leben danach. Das macht es auch für Erwachsene lesenswert. Auf der letzten Seite finden Trauernde und Hilfesuchende zudem nützliche Adressen wie z.B. die Telefonnummer der 24-Stunden-Hotline vom Oskar-Sorgentelefon des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V.

Die Autorin, Marion Burs, M.A. für Angewandte Kulturwissenschaften, Werbetexterin und Geschäftsführerin der ADVERITAS GmbH wurde inspiriert zu diesem Buch durch den Tod von Justian, Sohn ihrer Freundin Angela Brandt-Migge, und einem damit verbundenen Besuch im Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg.

Die Illustratorin, Angela Brandt-Migge – einigen eventuell bekannt durch die Talkshow von Reinhold Beckmann, wo sie über das Schicksal von Justian berichtet hat – ist gelernte Dekorateurin, ehrenamtlich geschult vom Familienhafen e.V. und ausgebildete Trauerbegleiterin (ITA e.V.). Als Mutter des im Alter von 11 Jahren verstorbenen Justian hat sie das Buch liebevoll bebildert und gibt so der gesamten Geschichte ein unverwechselbares Gesicht sowie eine ganz persönliche Note.

Aufgrund der besonderen Bedeutung des Hamburger Kinder-Hospizes Sternenbrücke im Zusammenhang mit der Entstehungsgeschichte dieses Buches geht von jedem verkauften Buch 1,- Euro als Spende an diese Einrichtung.

Herausgeber des Buches: ADVERITAS GmbH

Hardcover: 60 Seiten, ISBN 978-3-9818474-0-6, 14,95 EUR

E-Books: für alle gängigen Reader, je 7,95 EUR (PDF: ISBN 978-3-9818474-4-4, E-Pub 1024x768: ISBN 978-3-9818474-1-3, E-Pub 1280x800: ISBN 978-3-9818474-5-1, Kindle: ISBN 978-3-9818474-3-7, Kindle HD: ISBN 978-3-9818474-2-0)

Erwerb über den allgemeinen Buchhandel oder direkte Bestellung unter: www.epuriel.de

Persönlicher Pressekontakt:

ADVERITAS GmbH, Marion Burs, Steilshooper Str. 294a, 22309 Hamburg, Tel. 040-6116-7669,


Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zur Frankfurter Buchmesse 2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud