Direkt zum Hauptbereich

#you2016 - YOU jubelt: Zehntausende auf dem Leitevent der Jugendkultur

Berlin (ots) - Die YOU 2016 hat mit einem zielgruppengerechten Konzept ihren Stellenwert als Leitevent der Jugendkultur unterstrichen. Vom 8. bis 10. Juli feierten rund 45.000 jugendliche Besucher ihre Stars, informierten sich über Lifestyle-Produkte und Bildungsangebote und powerten sich bei den unterschiedlichsten Sportarten auf dem Berliner Messegelände aus. Highlights waren die Show-Acts von rund 100 angesagten Künstlern der beliebtesten Online-Plattformen beim "XXL TuberDay meets YOU" und "Stars meet YOU", die Autogrammstunden mit den Stars sowie das persönliche Treffen der Internet-Community auf zahlreichen Events.

obs/Messe Berlin GmbH
211 Aussteller präsentierten auf 40.000 Quadratmetern Hallen- und Freigeländefläche Trends und Lifestyle-Produkte aus Fashion und Beauty, Games und Sport. Stimmungsvolle Wettbewerbe wie Streetdance-Meisterschaft Berlin und Hip Pop Battle mit der Rekordbeteiligung von über 100 Crews und 1.100 Tänzern, Street-Art-und Graffiti-Contests, Modelcastings und Beauty-Stylings kamen gut beim Publikum an. Bei sommerlichen Temperaturen erwies sich Deutschlands größter Event-Pool im Sommergarten mit einem sportlichen und spaßigen Powerprogramm sowie der coolsten Poolparty der Stadt als Volltreffer. Schirmherrin der YOU 2016 war Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Schule und Wissenschaft des Landes Berlin.

obs/Messe Berlin GmbH
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH: "Die YOU hat es erneut geschafft, als Leitevent der Jugendkultur Zehntausenden junger Menschen eine einzigartige Erlebniswelt zu bieten. Im Ausstellungsbereich zeigte die YOU 2016 die Trends aus Styling, Beauty und Fashion. Aber auch viele Angebote für die Aus- und Weiterbildung beziehungsweise das soziale Engagement junger Menschen standen im Fokus der Messe. Eine zielgruppengerechte Ansprache, der Mix aus Musik, Lifestyle und Sport sowie die face-to-face-Begegnung mit den Stars der Internet Community haben Jugendliche und junge Erwachsene in Scharen aus dem Netz und auf die Messe geholt."

Die nächste YOU findet vom 7. bis 9. Juli 2017 auf dem Berliner Messegelände statt.

Mehr Infos unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe und instagram.com/you.berlin. Alle Infos zur YOU 2016 in den Sozialen Netzwerken bündelt der Hashtag #you2016.

Über die YOU

Die YOU fand vom 8. bis 10. Juli 2016 zum 18. Mal in Berlin statt. Sie versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur. Veranstalter ist die Messe Berlin. Die YOU gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft."

Kontakt:

Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
T +49 30 3038-2218
rogall@messe-berlin.de
www.you.de

Presseportal

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud