Direkt zum Hauptbereich

KITA-Einrichtungen nach dem Hamburger Raumgestaltungskonzept

Kinder entdecken die Welt mit allen Sinnen und jeder Tag bietet ihnen neue Abenteuer – weil sie sich Räume stets neu erdenken und sie täglich neu erobern, in immer neuen Spielsituationen und Geschichten. Die frühkindliche Förderung von Bewegung ist daher essentiell. Kindliche Bewegungserfahrungen wirken sich auf den Aufbau des Selbstbewusstseins und die Gesamtentwicklung aus. Studien wie die KiGGS"-Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland (im Auftrag des Bundesministerium für Gesundheit) belegen jedoch, dass immer mehr Kinder beim Eintritt ins Grundschulalter, Auffälligkeiten in der Motorik zeigen.

KITA-Einrichtungen in Modulbauweise nach dem
Hamburger Raumgestaltungskonzept
Für Kindergärten bzw. Kindertagesstätten wurden daher Einrichtungsmodule nach dem Hamburger Raumgestaltungskonzept ent-wickelt. Nach diesem pädagogischen Konzept, in dem wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis umgewandelt wurden, bekam die Produktserie den Namen BEWEGUNGS SPIEL RAUM. Mit Modulen von BEWEGUNGS SPIEL RAUM werden Raumerlebnisse geschaffen, die das forschenden Lernen der Kinder herausfordert und unterstützt und zugleich soziale Interaktionen fördern. Module, die jedem Raum individuell angepasst und stetig erweitert werden können. Module mit idealen Bewegungsräumen für Kinder unterschiedlichster Altersstufen. in denen sie spielen. toben, entdecken und ausruhen können. So können Kinder nach ihren Interessen und Bedürfnissen entscheiden, ob sie gerade eine Bewegungs-, Bau-, Rollenspiel- oder Schlaflandschaft nutzen möchten.


Zur Herstellung werden nur hochwertige, ökologisch unbedenkliche, nachhaltige und kindgerechte Materialien wie robuste Naturhölzer und Holzwerkstoffe verwendet. Pädagogisch durchdachte Lösungen von BEWEGUNGS SPIEL RAUM ! So erhalten die Eltern die Gewissheit, dass ihre Kinder unbeschwert spielen können.

Hinter BEWEGUNGS SPIEL RAUM steckt die langjährige Erfahrung der Firma Ries aus St. Ingbert im Saarland. 1988 übernahm Jürgen Ries den elterlichen Betrieb, der im Jahre 1923 gegründet wurde. Als gelernter Schreiner und studierter Innenarchitekt ist Jürgen Ries Planer und Macher zugleich – mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich von Bildungseinrichtungen ist er somit ein kompetenter Ansprechpartner für die Planung und Durchführung komplexer Projekte sowie die Gestaltung individueller BewegungsIandschaften.

Weitere Informationen unter: www.bewegungsspielraum.de

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

TEKAD - Das Spezialisten-Netzwerk - Petra Lauer
Dr.-Spang-Straße 22a
66620 Nonnweiler
Petra Lauer
Tel.: 0 68 73 - 91 26 5
Fax: 0 68 73 – 91 26 6
info@tekad.de

TEKAD ist ein spezialisierter Dienstleister für Prozessoptimierung mit/in einem erfolgreichen Netzwerkverbund. Zu den Leistungen im technischen Bereich von TEKAD zählen Projektmanagement, Consulting und Coaching. Durch die Zusammenarbeit mit Spezialisten unterschiedlichster Branchen berät TEKAD seine Kunden im technischen Bereich sowie bei betriebswirtschaftlichen Problemstellungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud